Arbeiten in der IZA

Anforderungen

Engagement ist wichtig, reicht aber nicht aus: Neben Grundvoraussetzungen sind spezifische Fähigkeiten und Erfahrungen gefragt.

Berufe

Das Spektrum der gesuchten Berufe ist breit, die gefragten Profile ändern sich kontinuierlich.

Funktionen

Bei IZA-Stelleninseraten steht oft die Funktion und nicht die Berufsbezeichnung im Vordergrund. Nachforschen lohnt sich.

Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

Verschiedene Arbeitgeber, unterschiedliche Bedingungen: massgebend sind Position, Finanzstärke und Philosophie der Organisation.

Interkulturelle Zusammenarbeit

Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen mit anderem sozialem und kulturellem Hintergrund zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, ist entscheidend.

Aus- und Umstieg

Nach der IZA-Karriere zurück in den angestammten Beruf oder doch umsteigen in eine andere Branche? Neu erworbene Kompetenzen können richtungsweisend sein.